super parigo kart_pal

Super Parigo Kart

Wer oder was ist Super Parigo Kart? Es handelt sich hierbei um einen Super Mario Kart Hack, welcher dem Namen nach erkennbar, eine Parodie ist. Dieser wurde ursprünglich 2010 veröffentlicht, von einem Romhacker namens ScouB und ist somit nicht gerade ein junger Hack, wurde aber noch lange Zeit über gepflegt und das letzte mal 2018 geupdated.

Atmosphäre / Story

Im Grunde ist die Stimmung so ziemlich die von Super Mario Kart. Denn Super Parigo Kart enthält überwiegend nur Abwandlungen bereits bestehender Strecken und die selbe Musik.

Gewöhnlichere Namen hätte man kaum nehmen können 😀

Was aber durchaus positiv, als auch negativ betrachtet werden kann, ist der zusätzliche nicht immer jugendfreie Humor. So sind im Hintergrund häufig Anspielungen auf Marihuana, Bier oder andere Erwachsenendinge zu sehen. Mir persönlich gefällt es, da es nicht auf Kinder ausgerichtet ist.
4 / 5

Grafik

Die Grafik ist ziemlich gleich. Man hat aber durchaus viele Dinge entsprechend des Erwachsenen-Settings abgeändert. Gerade die Hintergründe sehen teilweise sogar besser aus, als bei Super Mario Kart.

Mmmmhh Super Bier Land.

Was bei Super Parigo Kart aber durch nervig sein kann ist, dass zumindest in Modulform, immer wieder kleinere Grafikfehler bei einigen Fahrersprites auftauchen. Diese sind nicht schlimm aber Grafikfehler sind nun mal Grafikfehler.
4 / 5

Spielmechanik / Gameplay

Auch in diesem Punkt ist bei Super Parigo Kart alles identisch mit Super Mario Kart. Schildkröten verballern, Pilze für einen saftigen Boost und ab und zu mal ein Stern.

Überall grüne Tütchen.

Was aber hinsichtlich des Gameplays anders abläuft ist, dass man die Drifts deutlich besser beherrschen muss um einige Strecken überhaupt schaffen zu können. Auch die Wahl des Fahrers ist wichtig, denn zumindest ich schaffe es nur mit bestimmten Fahrern einige Cups zu meistern. Somit machen die verschiedenen Fahrer etwas mehr Sinn als im originalen Super Mario Kart.
4,25 / 5

Musik und Soundeffekte

Alles genau wie bei Super Mario Kart, mehr als das kann man nicht sagen. Die Musik ist einer der charakteristischsten Faktoren von Super Mario Kart und zieht genauso gut bei Super Parigo Kart, ist aber schon etwas faul, dass man hier nicht ein paar andere Tracks eingebaut hat.
4 / 5

Steuerung

Mit dem 2ten Platz bin ich bei Super Parigo Kart sehr zufrieden.

Die Steuerung von Super Parigo Kart teilt alle Stärken und Schwächen des Originals. Gerade in kurvigen Situationen ist diese problematisch.
3 / 5

Spaßfaktor

Leider hat Super Parigo Kart einen enormen Haken. Das Spiel ist noch ein gutes Stück härter als Super Mario Kart. Bisher habe ich die 50cc Cups nur auf Silber geschafft und die 100cc oder 150cc gar nicht geschafft. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass die 50cc von Super Parigo Kart circa den 150cc von Super Mario Kart entsprechen.

Oh Jesus… wieder 8ter…

Wem also Super Mario Kart zu einfach war… der wird hier seine Freude dran haben. Der Rest, also wahrscheinlich die Mehrheit, wird hiermit ziemlich überfordert sein. So gut Super Parigo Kart auch sonst ist, wird dies recht schnell zum Spaßdämpfer.
2,75 / 5

Bewertung und Fakten

Eine innovative stilistische Änderung, mit neuen anders kalibrierten Fahrern, macht Super Parigo Kart zu einem Knaller für alle Super Mario Kart Profis. Für diejenigen, die keine Profis sind, wird Super Parigo Kart eine zu große Herausforderung sein und einen viel zu großen Frustfaktor mit sich bringen. Was ziemlich schade ist, denn das lustige und eigentlich schön gemachte Setting ist durchaus sympathisch.

Genre: Rennspiel (Fun-Racer)
Preis: unklar
Schwierigkeit: Extrem schwer

Atmosphäre / Story: 4 / 5
Grafik: 4 / 5
Spielmechanik / Gameplay: 4,25 / 5
Musik und SFX: 4 / 5
Steuerung: 3 / 5
Spaßfaktor: 2,75 / 5

Gesamt: 3,67 / 5

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

SNES-Testberichte.de
Average rating:  
 0 reviews

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

5 × 1 =