Top 10 SNES Beat Em Ups

Top 10 SNES Beat Em Ups

Dieses Ranking beinhaltet auch Super Famicom Spiele, Prototypen und Homebrews. Viele der bekannten Spiele wurden noch nicht getestet, doch genau das war Absicht, um die etwas unbekannteren Titel auch unter die Lupe zu nehmen… und dies ist die aktuelle Top 10 der SNES Beat Em Ups 2023.

10. Batman Returns

Ein schön gestaltetes Beat Em Up mit einigen Jump and Run Passagen. Selten fiel ein Spiel zum Film so gut aus, wie dieses.

Die großen Charaktere und die Umgebung machen vor allem grafisch was her. Spielerisch etwas unausgewogen aber dennoch spaßig, wenn Soloplayer eine Option für dich darstellt.

3,58 Punkte
Batman Returns Test

9. Final Fight 2

Spielerisch bietet Final Fight 2 so ziemlich dasselbe, wie der erste Teil. Nur dieses mal stehen 3 Charaktere zur Auswahl.

Glücklicherweise bietet der zweite Teil einen kooperativen 2-Spieler-Modus und so macht es mehr Spaß, die Mad Gear Gang um die Welt zu kloppen.

3,67 Punkte
Final Fight 2 Test

8. Rushing Beat (Rival Turf)

Rushing Beat ist ein recht gut ausgewogenes 2-Spieler Beat Em Up. Es bietet nichts Außergewöhnliches, sondern überwiegend Standardprogramm auf gutem Niveau, ohne großartige Mängel.

Die Grafik kann sich sehen lassen. Leider gibt es nur 2 spielbare Charaktere aber dafür unterscheiden diese sich spielerisch stark voneinander.

3,71 Punkte
Rushing Beat Test

7. Power Rangers

5 Helden, eine Serie, die Geschichte schrieb. In Power Rangers dürft ihr euch einen der 5 Helden aussuchen und in einer Beat Em Up / Jump and Run / Kampfspiel Kombination, die Welt retten.

Das Spiel bietet gute Abwechslung, wenn auch leider nicht zu zweit. Äußerst treu der Serie gegenüber.

3,75 Punkte
Power Rangers Test

6. UFO Kamen Yakisoban

Hier findet ihr die größte Bereicherung des Superhelden Genres, die es jemals gab: UFO Kamen Yakisoban, ist eine Werbefigur des Nudelsuppenherstellers Nissin und stark inspiriert von Kamen Rider.

Algenangriff im Bosskampf

Mit seiner Nudel und würzigen Brühe heizt dieser ungewöhnliche Held in äußerst humorvoller Soloplayer-Action dem bösen Kettler und seinen Schergen ein.

3,88 Punkte
UFO Kamen Yakisoban Test

5. Super Boss Gaiden

Eine interessante Kombination aus Beat Em Up und Jump and Run von Dieter von Laser und ChronoMoogle. Ersteren durfte ich sogar interviewen.

Als extrem wütender Sony Boss muss man seine Mitarbeiter, die einen groben Fehler begangen haben, natürlich bestrafen – und genau das tut man hier und läuft Amok im Büro.

3,92 Punkte
Super Boss Gaiden Test

4. Zoku – The Legend of Bishin

Eine ungewöhnliche Genrekombination, z.T. eine Art Rennspiel, in dem man den Weg von A nach B finden muss, aber wenn man ein feindliches Fahrzeug rammt, steigt man aus und prügelt sich mit den Insassen.

Nicht nur, dass sich der Beat Em Up Anteil des Spiels wirklich gut spielt, es sieht auch noch auch gut aus und somit ein verdienter dritter Platz in der SNES Beat Em Up Top 10.

4,08 Punkte
Zoku The Legend of Bishin Test

3. Kouryuu no Mimi (Ear of the Golden Dragon)

Ein Japan exklusiv Soloplayer Beat Em Up, mit ordentlichem Storyumfang. Die Handlung wird gut erzählt, die Grafik ist schick und die Art und Weise in der gekämpft wird, hat viel zu bieten.

Das Setting, welches irgendwo in den 30er Jahren angesiedelt ist, rundet das Gesamtbild gut ab. Leider ist das Spiel sauschwer.

4,17 Punkte
Kouryuu no Mimi Test

2. Battletoads & Double Dragon

In diesem Spiel prallen 2 sehr bekannte Beat Em Up Welten aufeinander und produzieren ein sehr abwechslungsreiches und interessant designtes Beat Em Up Erlebnis, welches vergleichsfrei bleibt.

Die Geschicklichkeitspassagen sind auch hier herausfordernd aber nicht ganz so beinbrechend, wie im Battletoads standalone Game für SNES. Zu zweit ist das Spiel natürlich noch besser und somit ein wohlverdienter Platz in der Top 10 der SNES Beat Em Ups. Allerdings nichts für zart besaitete Spieler.

4,29 Punkte
Battletoads & Double Dragon Test

1. Turtles in Time

Krang und Shredder klauen die Freiheitsstatue und die Turtles werden in diesem kooperativen Beat Em Up auf eine Reise durch die Zeit geschickt.

Mehr 90er Feeling geht nicht! Obendrein hat Konami hier viele kreative Ideen eingebracht und enorme Liebe zum Detail bewiesen. Ein Muss für jede SNES Sammlung.

4,42 Punkte
Turtles in Time Test

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

SNES-Testberichte.de
Average rating:  
 0 reviews

2 thoughts on “Top 10 SNES Beat Em Ups

  • Anonymous
    Juni 30, 2023 at 6:08

    „Viele der bekannten Spiele wurden noch nicht getestet, doch genau das war Absicht, um die etwas unbekannteren Titel auch unter die Lupe zu nehmen.“

    Hat TMNT4, eines der meistbekannten Beat’n Ups & Final Fight 2 in der Liste.

    Brudi muss ganz dringend los.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

4 × drei =