Top 10 SNES Sportspiele

Nun eine top 10 Auflistung aller bisher von SNES-Testberichte.de getesteten Sportspiele. Ein Genre, mit dem ich selten etwas anfangen kann… In dieser Top 10 SNES Sportspiele Auflistung tauchen alle möglichen Sportarten auf, auch Golf, Völkerball, Bowling und Boxen.

Dieses Ranking beinhaltet sowohl Super Famicom Spiele als auch Homebrews.

10. Super Bowling

Es ist ziemlich einfach Super Bowling in unter 10 Minuten durchzuzocken, daher hält sich der Spaß offensichtlich stark in Grenzen – ziemlich schade!

Glücklicherweise glänzt das Spiel mit einer sehr schicken nach Comic aussehenden Aufmachung, welche das Spiel zumindest ansehnlich macht für die kurze Spielzeit.

2,71 Punkte
Super Bowling Test

9. sNESert Golfing

Ein Homebrew Spiel von Brad Smith. Dieses wurde ursprünglich für NES entwickelt und dann circa 2 Jahre später von ihm für SNES portiert, daher die reichlich simple Grafik.

sNESert Golfing glänzt durch gute Spielphysik, welche einfach Spaß bereitet, hinkt aber auf Designebene stark hinterher. Das Spiel kommt mit über 100 Leveln und bietet daher einen großen Umfang.

2,83 Punkte
sNESert Golfing Test

8. Soccer Shootout

Capcom erschuf dieses Fußballspiel. Doch fokussierte man sich zu stark auf die Musik und vernachlässigte die Performance.

Zudem ist das Spiel viel zu schwer geworden, sodass das Passen häufig schwierig ist. Viele der Animationen sind äußerst stimmungsvoll.

2,90 Punkte
Soccer Shootout Test

7. International Tennis Tour

Eines der härtesten SNES-Spiele überhaupt? Das Spiel ist gnadenlos, bietet aber glücklicherweise verschiedene Spielmodi an, sodass man sich auf verschiedene Arten von International Tennis Tour besiegen lassen kann.

Grafisch wurde vieles richtig gemacht aber leider ist das Spiel ziemlich langsam und verdammt schwer.

2,96 Punkte
International Tennis Tour Test

6. Battle Dodge Ball II & NHLPA Hockey 93

Der zweite Teil des Tokusatsu Völkerballspiels, hat nicht nur viele lustige Charaktere, sondern obendrein auch noch Rollenspielelemente, denn die Spieler werden besser mit jedem Sieg. Battle Dodge Ball II könnte etwas leichter und performanter sein aber es bietet ein ungewöhnliches Spielkonzept.

NHLPA Hockey 93 ist alles andere als ungewöhnlich, es ist einfach nur Eishockey aber auf gutem Niveau. Trotz Lizenzproblemen, weswegen diverse Namen geändert wurden, bietet dieses Sportspiel eine dynamische und übersichtliche Spielerfahrung.

3,33 Punkte
Battle Doge Ball II Test
NHLPA Hockey 93 Test

5. Mecarobot Golf

Golfen gegen einen Roboter, erschaffen von den Godzilla Schöpfern. Muss man da noch mehr sagen?

Der komplette Ansatz ist genial und bekloppt zugleich und bereitet mir gerade deswegen Freude. Auch dieses Sportspiel ist äußerst herausfordernd. Schade, dass die obskure Handlung nicht ordentlich ins Spiel integriert wurde.

3,58 Punkte
Mecarobot Golf Test

4. World Cup Striker

Nicht die schönste Optik aber auf technischer und spielerischer Ebene läuft in World Cup Striker einfach vieles richtig.

Soweit ich bisher feststellen konnte, das beste Fußballspiel für SNES. Technisch in vielerlei Hinsicht beeindruckend, denn es gibt sogar eine Replay-Funktion.

3,67 Punkte
Striker Test

3. Riddick Bowe Boxing

Ein Boxspiel mit Rollenspielelementen, denn man kann sich seinen Kämpfer selbst designen und aufleveln.

Nach einiger Zeit wird es zwar etwas monoton aber ist sehr spaßig, schnell, herausfordernd und sieht obendrein auch noch sehr gut aus.

3,92 Punkte
Riddick Bowe Boxing Test

2. Dolucky no Kusayakiu

Ein Baseballspiel mit Softdrink-Maskottchen. Klingt so richtig nach 90er und genauso fühlt es sich auch an – im guten Sinne!

Unterschiedliche Mannschafen, gute Performance, schöne Animationen und putzige Zwischensequenzen machen Dolucky no Kusayakiu zu einem der besten Sportspiele für den Super Nintendo.

4,00 Punkte
Dolucky no Kusayakiu Test

1. Jimmy Connors Pro Tennis Tour

Oh, hier haben Blue Byte und Ubi Soft eine richtige Meisterleistung hingelegt. Denn Jimmy Connors Pro Tennis Tour ist sowohl optisch als auch spielerisch hervorragend gelungen.

Nimm an verschiedenen Turnieren Teil im Singeplayer Modus oder spiele gegen weitere Spieler im Versus Modus auf den unterschiedlichsten Tennisplätzen. Ein dynamisches Sportspiel mit toller Performance und spielbar für bis zu 4 Spieler auf einmal.

4,14 Punkte
Jimmy Connors Pro Tennis Tour

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

SNES-Testberichte.de
Average rating:  
 0 reviews

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

13 − zwei =