top 10 snes rpgs

Top 10 SNES Rollenspiele

Hier eine top 10 Auflistung aller bisher von SNES-Testberichte.de getesteten Rollenspiele. Einige werden sich über die genannten Titel wundern, denn legendäre Games wie Terranigma oder Lufia kommen hier nicht vor. Natürlich kenne ich diese Spiele und finde diese auch klasse aber ich habe es mir im Rahmen dieser Seite eher zur Mission gemacht weniger bekannte Titel zu testen und daher kommt hier fast nichts vor, was bei uns in Europa erschienen ist 🙂

Dieses Ranking beinhaltet auch Super Famicom Spiele und Romhacks.

9. Trinea

In Trinea spielt man nacheinander 3 verschiedene Charaktere, welche diverse Geschehnisse miteinander verknüpfen, über reichlich weit entfernte Zeiträume hinweg.

Rundum Feuerzauber vom Ninja ausgeführt

Das Spiel ist recht kurz aber alleine aufgrund des Soundtracks sollte man hier zumindest mal reinschauen. Eine Übersetzung gibt es nicht aber ist auch nicht nötig zum Durchzocken, denn der Fokus liegt ganz klar auf der Action.

3,46 Punkte
Trinea Test

8. Earthbound Halloween Hack

Earthbound war ohnehin schon gruselig aber dieser etwas abgedrehte und auch verstörende Romhack setzt noch einen drauf.

Gruseliger Dialog

Die Spielzeit ist zwar recht kurz und einige Passagen sind schwieriger als nötig aber so ist dieser Romhack eines der wenigen Horror orientierten Rollenspiele und somit durchaus ne Runde wert.

3,58 Punkte
Earthbound Halloween Hack

7. Arcana

Die Pseudo-3D Dungeoncrawler für den Super Nintendo halten sich in Grenzen. Doch Arcana sticht positiv heraus, gerade dank einer guten Steuerung.

Dialog zwischen den Helden und Darama

Der sehr gut gelungene Soundtrack, gemischt mit der verhältnismäßig schönen Optik, schaffen es einen am Ball zu halten, obwohl das Spiel rein vom Gameplay her Standardkost bietet.

3,63 Punkte
Arcana Test

6. YS III

Die YS Spielreihe wird auch heute auf den modernen Konsolen fortgesetzt und hat seinen Anfang vor wirklich langer Zeit genommen.

Held in einer Ruine mit zu viel Gegnern

Nichts destotrotz ist YS III eine gute Rollenspiel / Jump and Run Kombination, die stark an Zelda II für den NES erinnert und alle mal Laune macht.

3,67 Punkte
YS III Test

6. EarthBound

Eines der schrägsten Rollenspiele, die es auf dem SNES gibt ist EarthBound, gleichzeitig eines der wenigen RPGs der 16 Bit Ära, die in der Gegenwart spielen.

Auch wenn die Handlung recht verwirrend ist und das Gameplay aufgrund der Steuerung träger als notwendig, so hat EarthBound gerade gestalterisch und vom Humor her vieles zu bieten.

3,68 Punkte
EarthBound Test

5. Glory of Heracles III

Die Glory of Heracles Reihe schaffte es erst auf dem Nintendo DS aus Japan heraus. Nichtsdestotrotz sollte man um die gut übersetzten Vorgänger keinen Bogen machen.

Höhle mit netten Skeletten

Spielerisch wird hier viel Standardkost geboten aber die Welt ist riesig, der Soundtrack schön und die Handlung kann mit guten Wendungen überraschen.

3,75 Punkte
Glory of Heracles III Test

4. Arabian Nights

Gäbe es ein Aladin Rollenspiel, würde es womöglich so ähnlich ausfallen wie Arabian Nights.

Bardo ist frech zur Gruppe

In diesen arabischen Nächten, sucht ein Ifrit nach seiner einstigen Macht und erlebt mit seinen Freunden ein solides, wenn auch nicht ganz so langes Abenteuer, mit sehr ungewöhnlich schönem Design und verschiedenen Enden.

3,79 Punkte
Arabian Nights Test

3. Last Bible III & Torneko no Daiboken

Die Last Bible Reihe, ist eine Spin-off Spielreihe der Shin Megami Tensei Spiele. Bei Last Bible findet das Geschehen in einer mittelalterlichen Fantasywelt statt und erfordert fleißiges Fangen von Monstern nach Pokémon Prinzip. Was genau das mit der Bibel zu tun haben soll, weiß ich aber nicht…

In Torneko no Daiboken, geht es um den Händler Torneko aus den Dragon Quest Spielen. Dieser durchläuft in diesem allerersten Mystery Dungeon Titel ein zufällig generiertes Verlies, um Gegenstände für seinen Shop zu finden. Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Rollenspiel.

4,00 Punkte
Last Bible III Test
Torneko no Daiboken Test

2. Legend of the Blue Dragon

Dieses Spiel ist vom Genre her gar nicht so einfach einzuordnen, denn es ist eine Kombination aus Rollenspiel, Strategie und Jump and Run.

Herumfliegen mit der Monsterfreundin

Die tolle Inszenierung, gepaart mit der erfrischenden Andersartigkeit dieses Spiels, erzeugen einen Titel, der sich wirklich sehen lassen kann. Leider wurde das Spiel bei uns nicht veröffentlicht, da es zu spät released wurde. Der Übersetzungspatch ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen.

4,08 Punkte
Legend of the Blue Dragon Test

1. Dark Half

In diesem wunderbaren Dark Fantasy Rollenspiel, mit sympathischen, ausgefeilten Charakteren übernimmt man abwechselnd die Kontrolle über den Protagonisten und Antagonisten. Ein verdienter Platz in der top 10 der SNES Rollenspiele.

Dark Half verlassene Stadt

Untermalt wird alles durch einen tollen Soundtrack, die für SNES Verhältnisse herausragende Optik und die spannende Handlung. Auch Dark Half bietet mehrere verschiedene Spielenden.

4,67 Punkte
Dark Half Test

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

SNES-Testberichte.de
Average rating:  
 0 reviews