Blog

Where in the World is Carmen Sandiego PAL Modul

Where in the World is Carmen Sandiego?

Hier haben wir wieder ein Spiel zur Serie oder war die Serie zum Spiel? Na, ist ja auch egal. Das erste Spiel erschien 1985 und war für seine Zeit garantiert durchaus beeindruckend, denn es gewann viele Preise, vor allem wenn es um Bildung geht. Das Spiel wurde daraufhin für insgesamt 14 verschiedene PC und/oder Konsolensysteme
Spirou PAL Modul

Spirou

Erneut ein Spiel zum Comic. Dieses mal Spirou, basierend auf den frankobelgischen „Spirou und Fantasio“ Comics. Inhaltlich ist es den Tim & Struppi Comics ähnlich, denn es geht um Freunde die Abenteuer auf der ganzen Welt erleben, wobei es in diesem Comic häufiger in Richtung pseudowissenschaftliche Science Fiction geht. Also im Prinzip eine tolle Vorlage

Starfox Fastrom 21mhz SuperFX

Vor kurzem testete ich Starwing nicht einfach nur so zum Spaß. Denn ich konnte „sinnvolle“ Romhacks finden und ich wollte meine Erinnerungen auffrischen für einen fairen Vergleich. Einer der interessantesten Romhacks ist meiner Meinung nach der Starfox Fastrom 21mhz SuperFX Hack. Dieser Hack reizt den SuperFX Chip ordentlich aus, nämlich nicht mehr die schlappe 11mhz,
Starwing PAL Modul

Starwing (a.k.a. Star Fox)

Eigentlich teste ich für diese Seite nur ungern, die großen Klassiker der Super Nintendo Ära, denn diese kennt sowieso jeder. Aber da ich vor kurzem auf einige Romhacks von Starwing gestoßen bin und das Original nur vage in Erinnerung hatte… musste ich dies ändern. Dieses Spiel wurde 1993 veröffentlicht und war ein Projekt von Shigeru
Asterix PAL Modul

Asterix

1993 veröffentlichte Infogrames Asterix auf dem SNES. Ausnahmsweise mal ein Spiel, welches nur in Europa veröffentlicht wurde. Das Spiel basiert generell auf den Comics und nicht auf einem der vielen Filme. Asterix war nie so ganz mein Ding, wie die meisten anderen französischen Comics aber vielleicht kann das Jump and Run ja dennoch überzeugen… Atmosphäre

Aero the Acro-Bat

Es gibt offiziell keine Sonic Spiele, für den Super Nintendo aber Sunsoft hat es mit einer Art Klon versucht. Dabei kam Aero the Acro-Bat heraus, eine eigentlich ganz putzige Zirkus Akrobaten-Fledermaus, daher auch das Wortspiel Acro-BAT. Programmiert wurde das Spiel von Iguana und erreichte uns 1993. Atmosphäre / Story Leider ist Aero the Acro-Bat keinerlei
Pokémon Darkness Startbildschirm

Pokémon Darkness

Erst zur Zeit des N64 kamen die ersten Pokémon Games auf dem Game Boy heraus. Somit gab es offiziell kein Spiel dieser Reihe für den Super Nintendo. Aber wen interessiert schon „offiziell“? Der aus Frankreich stammende Romhacker Lexator bescherte uns 2015 einen auf das Pokémon Mew fixierten Romhack mit dem Titel Pokémon Darkness. Top oder

Videospiele für Blinde

Nein, hier kommt jetzt nicht die große Enthüllung, dass ich über 150 SNES Games ohne Sehkraft getestet habe. Es gibt Menschen, die blind sind und gerne Super Nintendo oder andere Konsolen spielen, die ganz und gar nicht für Sehbehinderte optimiert sind. Videospiele für Blinde sind eigentlich nichts Neues, doch wie funktioniert das eigentlich, wenn Blinde
Batman Returns Pal Modul

Batman Returns

Batman Filme… waren auch in den 90er Jahren ein Thema und 1992 erschien Batman Returns als Fortsetzung von Batman, mit Michael Keaton in der Hauptrolle. Während sich Batsy im ersten Teil mit dem Joker prügeln durfte, nerven im zweiten Teil der Pinguin und die Katzenbraut. Ein Spiel musste her, also beauftragte man überraschenderweise Konami damit,
Super Star Wars PAL Modul

Super Star Wars

Damals, als es von Star Wars nur 3 Teile gab, erschien 1992 das erste Star Wars Spiel für den SNES mit dem Titel Super Star Wars. Entwickelt wurde das Spiel von LucasArts und Sculptured Software. Budget gab es garantiert genug, erwartet uns hier wieder nur ein Spiel zum Film? Atmosphäre / Story In Super Star