Blog

Supaboy SFC im Test

Hyperkin Supaboy SFC

Hyperkin ist bekannt dafür diverse Retrokonsolen, wie den Retron herausgebracht zu haben, welcher durchaus Erfolg auf dem Retro-Markt hatte. Ein besonders interessantes Objekt war im Hyperkin Repertoire der Supaboy und siehe da, es gibt sogar eine größere Ausführung des Supaboy, nämlich den Supaboy SFC. Darauf gefreut, ausgepackt und getestet. Allgemeine technische Infos Der Supaboy SFC
Ski Paradise Jap NTSC Modul

Ski Paradise (a.k.a. Tommy Moe’s Winter Extreme: Skiing & Snowboarding a.k.a. Val d’Isere Championship)

Es gibt so viel Renn- und Sportspiele für den Super Nintendo. Doch bisher begegnete mir kein einziges, bei dem man ein Snowboard benutzt. Bei Snowboard Rennen muss ich immer an Snowboard Kids für den N64 denken, ein Spiel das ich scheußlich fand. Ist Ski Paradise wirklich so paradiesisch, wie der Titel vermuten lässt? Das Spiel
Riddick Bowe Boxing US Modul

Riddick Bowe Boxing

Da haben wir wieder ein Sportspiel aber diesmal handelt es sich um ein Boxspiel. Also ein Kampfspiel wie Street Fighter? Nein, ganz und gar nicht. Riddick Bowe Boxing ist eher wie Super Punch Out, nur aus seitlicher Sicht. Das Spiel erschien 1993 und wurde von Malibu Interactive entwickelt und erschien nicht in Europa, dafür aber
Battle Car US-NTSC Modul

Battle Cars

So hier haben wir mal ein postapokalyptisches Rennspiel von NAMCO, welches 1993 erschien. Aber ist es wirklich ein Rennspiel? Schwierig zu beantworten, denn es geht hier nicht darum, der schnellste zu sein, sondern deine Gegner zu vernichten. Kann das was taugen? Atmosphäre / Story Wir haben hier in Battle Cars eine postapokalyptische Erde vor uns.
Super Bowling japanisches Moudl

Super Bowling

Nachdem ich nun ein Sci-Fi Golfspiel getestet habe, bin ich den Sportgenres gegenüber etwas aufgeschlossener geworden und versuche es mal mit Bowling. Genauer gesagt mit Super Bowling von den unbekannten Entwicklern KID. Das Spiel erschien 1992 in den USA und Japan – hat Europa hier ein herausragendes Spiel verpasst? Atmosphäre / Story Für ein Bowlingspiel
Tekkaman Blade jap Modul

Uchū no Kishi: Tekkaman Blade

Tekkaman Blade ist eine Animeserie, die 1992 im japanischen Fernsehen lief. Mit 50 Folgen, war diese relativ erfolgreich und natürlich mussten auch Spiele her. Die Handlung ist relativ typisch, ein futuristisches Setting, insektoide Aliens, welche das Weltall unsicher machen. Die Erde ist in Gefahr, die vereinte Erde schickt ihre koolen Mechs ins All, um aufzuräumen
F-Zero - Alternative Strike Startbildschirm

F-Zero – Alternative Strike

Wie alle wissen, war F-Zero für den Super Nintendo ein richtiger Knaller und taugt auch heute noch was. Als Klassiker der Videospielgeschichte, haben sich im Laufe der Jahre auch einige Romhacks breitgemacht, Alternative Strike ist einer davon. 2018 wurde der Hack von SuperLineBros fertiggestellt. Lohnt sich eine alternative Runde? Atmosphäre / Story Weder hinsichtlich der
Mecarobot Golf US Modul

Mecarobot Golf

Ein Golfspiel hatte ich noch nicht … und ich sträube mich auch gegen dieses Sportgenre. Daher musste ein ungewöhnliches Golfspiel her, um mich wenigstens halbwegs neugierig zu machen. Und da entdeckte ich Mecarobot Golf. Entwickelt von Toho, ein Sci-Fi Golfspiel, welches nur in Japan und den USA erschienen ist im Jahre 1993. Was ist uns
Unveröffentlichte SNES Spiele und Prototypen

Unveröffentlichte SNES Spiele und Prototypen

Nicht alle Spiele, an denen damals entwickelt wurde, kamen schlussendlich auch heraus. Vielfältige Gründe für äußerst verschiedene Projekte. Doch was waren das für unveröffentlichte Spiele und Prototypen für SNES? Wurden uns am Ende ein paar Perlen vorenthalten? Geplante Super Nintendo Spiele, die nicht veröffentlicht wurden So wie auch heutzutage, kam es damals in den 90ern
Super Metroid Nature Title

Super Metroid Nature

Super Metroid Nature ist ein Romhack des SNES Originals Super Metroid. Der Hack wurde 2018 veröffentlicht und stellt ein komplettes Redesign dar. Der Name Nature lässt antizipieren, man hätte es mit einem Spiel dazu, welches überwiegend in der Natur spielt, dies ist aber nicht korrekt. Wie der Macher Jefe962 darauf kam, ist unklar. Atmosphäre /