6 Ausschnitte aus Super Mario World Romhacks

Top 10 Super Mario World Romhacks

Da es mittlerweile einige hunderte Super Mario Worlds Romhacks gibt, kann man gar nicht realistisch hinterherkommen bei dem Thema. Aber hin und wieder muss mal ein SMW Romhack getestet werden… gerade wenn sich was am Gameplay ändert. Um die Top 10 Jump and Run Liste zu entlasten, habe ich die Top 10 Super Mario World Romhacks auf eine eigene Seite ausgelagert.

In dieser Auflistung sind nur fertige SMW Romhacks gelistet, keine Demos.

10. Super Luigi Land

Die grafischen Stile von Super Mario World und Super Mario Land prallen in diesem Romhack aufeinander und bieten ein authentisch wirkendes Luigi Spiel.

Super Luigi Land punktet dadurch, dass es wie ein offiziell veröffentlichtes Spiel wirkt, welches durch stilistische Konsistenz besticht und zudem den Wandsprung ermöglicht. Das Spiel ist sehr umfangreich.

3,71 Punkte
Super Luigi Land Test

9. Power Guy World

Mit viel Humor, Mega Man inspirierter Welt und Grafiken hat LucasMegaStriker eine schöne Hommage and die Mega Man Spiele geschaffen.

Besonders interessant sind die ähnlichen Grafiken und teilweise sogar adaptierten Grafikstile der Megaman Game Boy Spiele. Ein paar lustige Secrets sind ebenfalls quer durchs Spiel verteilt. Allerdings ist dieser Titel ziemlich schwierig.

3,79 Punkte
Power Guy World Test

8. Lakitu’s Great Adventure

Lakitu macht sich auf seine Freundin vor Nidoking zu retten. Eine schräge Handlung, welche mit teilweise schrägen Grafiken kommt.

Das Spiel ist sehr humorvoll gestaltet und liefert eine gute Spielerfahrung, dank einiger schöner Ideen. Die Spiellänge liegt im mittleren Bereich, verglichen mit anderen Super Mario World Romhacks.

3,80 Punkte
Lakitu’s Great Adventure Test

7. Mario – Call of Cthulhu

Mario taucht ab in die finsteren Welten von H.P. Lovecraft! Welch grandiose Idee mit teilweise verstörend guter Ausführung. Grafische Gags werden genutzt, um mit dem Verstand des Spielers zu spielen.

Alles bleibt in Mario – Call of Cthulhu düster und kryptisch, doch die Atmosphäre ist sehr gut gelungen. Das Spiel ist richtig schwer und einer der wenigen SMW Horror Hacks.

3,88 Punkte
Mario – Call of Cthulhu Test

6. Super Mario Universe Deluxe

Die Prämisse ist einfach, Super Mario Universe (bzw. Galaxy) konzeptionell auf dem Super Nintendo umzusetzen. Diese Idee ist sogar gut gelungen und kommt mit einigen kreativen Passagen, hinsichtlich des Gameplays. Grafisch kommt nicht so viel Überraschendes, doch insgesamt ist dieser Romhack sehr gut gelungen.

3,91 Punkte
Super Mario Universe Deluxe Test

5. Super Mario Logic

Unter den Super Mario World Romhacks hebt sich dieser total vom Rest ab, denn er liefert nicht das typische Jump and Run Gameplay mit dem Mario Spiele sonst so kommen.

Super Mario Logic stellt den Spieler vor Rätsel, die immer einen Screen groß sind und auf clevere und geschickte Weise gelöst werden müssen. Das Spiel ist 50 Rätsel lang.

3,92 Punkte
Super Mario Logic Test

4. DomenyX VS. Coronavirus

Ein großartiger Romhack, welcher es hinkriegt Humor, neue Grafiken und Gameplay gelungen miteinander zu verschmelzen. Auch dieser Romhack stammt von LucasMegaStriker und liefert einige faire Herausforderungen, die einen sehr positiv überraschen.

3,96 Punkte
DomenyX VS. Coronavirus Test

3. Fall Guys World

Das Fall Guys Spielprinzip auf dem Super Nintendo zu realisieren klingt ziemlich schwierig, doch garantiert nicht unmöglich, speziell für Romhacker LucasMegaStriker. Die Kreativität und das extrem schöne und konsistente Design des Spiels liefern eine erstklassige Spielerfahrung. Doch der sehr schöne Romhack kommt auch mit einem hohen Schwierigkeitsgrad.

4,13 Punkte
Fall Guys World Test

2. Sicari Remastered & The Legend of Zelda – The Mini Quest

Mit Sicari Remastered hat man einen erstklassigen SMW Romhack vor sich. In dieser abgefahrenen und völlig anderen Welt mit 2 Protagonistinnen, zwischen denen man ständig wechselt, durchstreift man eine moderne Fantasywelt. Das Spiel stammt aus der Feder von Eevee (ebenfalls interviewt).

Ein Zelda Spiel? Als Super Mario World Romhack? Ja! Und dann auch noch richtig gut gelungen. Mit dem Windwaker Grafikstil, altbekannten Gegnern und Melodien erhält man hier ein sehr kreatives 2D Zelda Erlebnis, an dem Fans nicht vorbeigehen sollten.

4,17 Punkte
Sicari Remastered Test
The Legend of Zelda – The Mini Quest Test

1. Mario’s Mystery Meat

Der wahrscheinlich verrückteste aller Super Mario World Romhacks, der mir begegnet ist: Mario’s Mystery Meat. In einer kryptisch und geradezu surreal anmutenden Handlung und Welt, übernimmt man die Rolle von Sponge, dem nicht so bekannten Mario Bruder. Man tut eine ganze Menge schräger Dinge, die irgendwie mit Pimmeln zu tun haben. Glaube ich zumindest… Stellenweise ein sehr schwieriger Hack, doch es lohnt sich absolut.

4,44 Punkte
Mario’s Mystery Meat Test

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

SNES-Testberichte.de
Average rating:  
 0 reviews