Top 10 SNES Shoot Em Ups

Nun folgt eine top 10 Auflistung aller bisher von SNES-Testberichte.de getesteten Shoot Em Ups. Damit sind die klassischen horizontal und vertikal ausgerichteten Shoot Em Ups gemeint, keine Railshooter oder Run and Guns.

Dieses Ranking beinhaltet auch Super Famicom Spiele.

10. Tekkaman Blade

Die ungewöhnliche Mischung aus Shoot Em Up und Kampfspiel macht Tekkaman Blade zu einem begehrenswerten Spiel. Leider sind die Shoot Em Up Passagen etwas einfallslos.

2,88 Punkte
Tekkaman Blade Test

9. HyperZone

Ich bin mir nicht sicher ob HyperZone eher ein Shoot Em Up oder ein Railshooter ist aber vielleicht gehört es einfach zu beidem. Dieses Soloplayer-Spiel stammt von HAL und auch hier wird eine Alien-Invasion aufgehalten.

2,92 Punkte
HyperZone Test

8. Strike Gunner S.T.G.

Ein vertikales Shoot Em Up von Athena. Zu zweit spielbar und in jeder Stage darf eine von 15 Bonuswaffen gewählt werden, um der Alien-Invasion Einhalt zu gebieten. Leider etwas steif aber keineswegs schlecht.

3,12 Punkte
Strike Gunner S.T.G.

7. Darius Twin

Meerestiere im Weltall bekämpfen war noch nie so aufregend. Die Möglichkeit aus verschiedenen Wegen zu wählen, erhöht den Wiederspielwert von Darius Twin enorm und einen 2-Spieler-Modus gibt es auch noch. Leider ist Darius Twin ein gutes Stück steifer, als die meisten anderen Shoot Em Ups dieser Shoot Em Up Top 10.

3,25 Punkte
Darius Twin Test

6. Kidou Senshi V Gundam

Hier wird die Handlung von Mobile Suit Victory Gundam nachspielbar. Das Spiel ist eher eine Genrekombination aber den größten Teil, werden wohl die Shoot Em Up Einlagen ausmachen, welche deutlich abwechslungsreicher hätten ausfallen können. Aber da sich das Spiel sehr gut präsentiert, ist es einen Blick wert.

3,27 Punkte
Kidou Senshi V Gundam Test

5. Super R-Type

An sich ein tolles Shoot Em Up von Irem, nur leider mit leichten Performance Problemen. Dennoch insgesamt sehr ansehnlich und spaßig,

3,54 Punkte
Super R-Type Test

4. Gradius III

Der dritte Teil der klassischen Shoot Em Up Reihe von Konami. Die Raumschiffe können mit verschiedenen Waffen ausgestattet werden und das Spiel schaffte es das Genre massiv zu beeinflussen.

3,83 Punkte
Gradius III Test

3. Parodius

Horizontales Konami Shoot Em Up, basierend auf Gradius, nur mit mehr verschiedenen Raumschiffen. Insgesamt eine Empfehlung, alleine aufgrund des witzigen Designs. Leider ist der 2-Spieler-Modus abwechselnd und nicht kooperativ. Dafür ist die Performance aber erstklassig.

4,00 Punkte
Parodius Test

2. Spriggan Powered

Dieses horizontale Shoot Em Up kann einem den Atem rauben! Einerseits aufgrund der wunderschönen Präsentation und der intensiven Action – andererseits aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrads und des verdammt hohen Preises. Doch eine Empfehlung bleibt es allemal.

4,09 Punkte
Spriggan Powered Test

1. Pop’n TwinBee

Ein vertikal scrollendes Shoot Em Up von Konami, mit riesigen Bossen und tollen Hintergründen. Pop’n TwinBee bietet eine zauberhafte Shoot Em Up Experience und hat sich den ersten Platz wohlverdient, besonders aufgrund des kooperativen 2-Spieler-Modus.

4,29 Punkte
Pop’n TwinBee Test

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

SNES-Testberichte.de
Average rating:  
 0 reviews

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

siebzehn − 3 =